Hochschulgruppen

 

An der Universität Stuttgart gibt es eine vielfältige und bunte Landschaft an Hochschulgruppen. Da ist es sehr schwer, den Überblick zu behalten, was welche Gruppe genau macht, welche Hochschulgruppe noch aktiv ist und was die aktuellen Kontaktdaten sind.
Deswegen haben wir auf Wunsch von Universitätsverwaltung und Studierendenwerk die "Anerkennung von Hochschulgruppen" eingeführt. Nur durch die stuvus anerkannte Gruppen dürfen die Universitäts-Infrastruktur nutzen, wie z.B. kostenfrei Räume buchen oder Infomaterial auf dem Campus auslegen.

 

Antrag auf erstmalige Anerkennung: (pdf)

(Dieses Formular braucht ihr, wenn eure Gruppe bisher noch nicht von der stuvus anerkannt wurde.)

Antrag auf Verlängerung für bereits anerkannte Hochschulgruppen: (pdf)

(Dieses Formular braucht ihr, wenn eure Anerkennung abgelaufen ist und ihr eine Verlängerung beantragen möchtet. Stuvus erinnert euch aber immer rechtzeitig vor Ablauf an eine Verlängerung.)


Unsere Satzung zur Hochschulgruppen-Anerkennung gibt es hier.

Anerkannte Hochschulgruppen können unentgeltlich Räume der Universität nutzen. Informationen hierzu gibt es hier: (pdf)